chaferfascht-1.jpgchaferfascht-2.jpgchaferfascht-3.jpgchaferfascht-4.jpgchaferfascht-5.jpgchaferfascht-6.jpgchaferfascht-7.jpgchaferfascht-8.jpgchaferfascht-9.jpgchaferfascht-10.jpgchaferfascht-11.jpgchaferfascht-12.jpgchaferfascht-13.jpgchaferfascht-14.jpg


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website security test completed by https://www.security-audit.com

Dieses Jahr machten wir zum ersten Mal einen Lagereinstimmung-Scharanlass. Zum Thema Miss Blauring Wahlen, konnten die Blauringmädchen, ob sie ins Lager kommen oder nicht, einen tollen Pistenlauf absolvieren. Im Päckli in Sursee haben wir uns ausgebreitet, damit die Kinder lernen konnten wie man eine Krone bastelt und sie trägt, wie man Frisuren macht, wie man richtig läuft auf dem Catwalk und wurden sogar von unserem Starfotografen abgelichtet. Den Kinder wie auch den Experten machte es grossen Spass und man sieht das Talent, welches die Kandidatinnen mit ins Camp bringen. So ein toller Anlass macht grosse Vorfreude aufs Lager:)

 

Lagereinstimmung-1.jpgLagereinstimmung-2.jpgLagereinstimmung-3.jpgLagereinstimmung-4.jpgLagereinstimmung-5.jpgLagereinstimmung.jpg


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website security test completed by https://www.security-audit.com

Am Samstagnachmittag vom 21.Januar feierte die Prinzessin Elsa ihren Geburtstag im Pfarreiheim Sursee. Zu diesem Anlass war der Blauring Sursee herzlich eingeladen. Das Fest war in vollem Gange, als plötzlich Prinzessin Elsa bemerkte dass ihr geliebter Schneemann Olaf spurlos verschwunden war. Das war eine Katastrophe! Das Geburtstagsfest wurde abgebrochen und die Suche nach Olaf musste beginnen. Zum Glück war der Blauring Sursee vor Ort und übernahm die Suche nach dem Übeltäter. Sie liefen durch ganz Sursee und fanden die Tatverdächtigen. Da es viele waren befragten sie sie und bildeten sich ein Urteil. Doch die schlauen Tatverdächtigen liessen sie nicht einfach so davon gehen, sondern sie mussten immer eine kleine Aufgabe lösen. Die Ermittler vom Blauring Sursee lösten diese Aufgaben mit bravour und erkannten dass der Koch der Übeltäter war. Er hatte Olaf in einem Kochtopf eingesperrt in seinen Keller gestellt. Die Polizei befreite Olaf und führte den Koch ab. Nun war alles wieder gut dank dem Einsatz vom Blauring Sursee!

winteranlass.jpgwinteranlass1.jpgwinteranlass2.jpgwinteranlass3.jpg


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website security test completed by https://www.security-audit.com

Unser diesjähriger Diashow-Abend stand ganz im Motto "BRS travel", so erlebte man als Zuschauer wie man sich auf eine Reise vorbereitet, wie man die perfekte Reisedestination findet und auch wie es in anderen Kulturen zu und her geht. Jede Blauringgruppe führte eine kleine Präsentation auf und alle waren wirklich lustig und härzig. Um den Eltern und Zuschauer so zu zeigen was wir im vergangenen Lager alles gemacht und gefuschtet haben, zeigten wir Filme und Fotos vom Lager in Obersaxen. So wurde das Lager-Feeling für einen kurzen Moment noch einmal herauf beschworen. Zum Schluss gab es dann leider noch ein paar wenige Tränen, denn Schosi (unser Präses) erklärte dem Publikum dass er auf nächsten Sommer sein Amt abtreten wird. Das finden wir alle natürlich sehr schade, denn Schosi ist ein super, toller, motivierter und engagierter Präses, aber wir dürfen auch glücklich sein, dass er so lange im Blauring bei uns war:)

diashow-2016-01.jpgdiashow-2016-02.jpgdiashow-2016-03.jpgdiashow-2016-04.jpgdiashow-2016-05.jpgdiashow-2016-06.jpgdiashow-2016-07.jpgdiashow-2016-08.jpgdiashow-2016-09.jpgdiashow-2016-10.jpg


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website security test completed by https://www.security-audit.com

Das alljährliche Kürbissuppenessen Ende Oktober fand auch dieses Jahr wieder statt und es ist uns immer wieder eine Freude Sursee zu zeigen wer hinter dem Blauring Sursee steckt. An diesem Anlass kochen wir selber Kürbissuppe, welche sehr lecker ist, und verkaufen sie auf dem Martignyplatz. Dabei kommen die Leiterinnen gut ins Gespräch mit Eltern, Interessenten und Passanten. Es ist immer eine Freude wenn man sieht dass die Suppe den Kunden schmeckt und die Leiterinnen vom Blauring Sursee etwas von der Lebensfreude im Blauring versprühen können.

kuerbissuppenessen-2016-01.jpgkuerbissuppenessen-2016-02.jpgkuerbissuppenessen-2016-03.jpgkuerbissuppenessen-2016-04.jpgkuerbissuppenessen-2016-05.jpgkuerbissuppenessen-2016-06.jpgkuerbissuppenessen-2016-07.jpgkuerbissuppenessen-2016-08.jpgkuerbissuppenessen-2016-09.jpgkuerbissuppenessen-2016-10.jpgkuerbissuppenessen-2016-11.jpgkuerbissuppenessen-2016-13.jpgkuerbissuppenessen-2016-14.jpgkuerbissuppenessen-2016.jpg


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website security test completed by https://www.security-audit.com