Als wir uns am 14. Juni 2014 alle zusammen getroffen haben um gemeinsam an das Geburtstagsfest von Lucky Luke zu gehen, kam die Nachricht zu uns, dass Lucky Luke von den Daltons entführt wurde. Jedoch hatten wir genügend Hinweise, die uns auf den Jubiläumsplatz der Jungwacht führte. Auf dem Turm gefesselt haben wir das Geburtstagskind zerstört gefunden und ihn erlöst. Am Abend feierten wir mit Ihm sein Geburtstag und genossen das Lagerfeeling in der Zeltstadt Sursee. Mit der Jungwacht war es ein super gelungenes Pfila und den Badi Besuch am Sonntag, liess das ganze perfekt ausklingen. Herzlichen Dank an alle, dass ihr so vollzählig erschienen seid!
Bis nächstes Jahr liebe Freunde! Adiòs Muchacho!

{AG}scharanlaesse1314/nach-pfila{/AG}

Am 10. April versammelten sich Blauringmädchen und Leiterinnen, um sich auf Ostern einzustimmen. Mit Eierstafette, kreativen Theaterstücken und natürlich einer Osternestsuche haben wir einen schönen Abend miteinander verbracht. Nur die Eier haben den Fall aus dem Fenster nicht ganz ohne Schaden überstanden...

{AG}scharanlaesse1314/osteranlass{/AG}

Am Valentinstag, dem 14. Februar 2014, verwandelte sich das Pfarreiheim für einmal in einen absolut kuschligen und gemütlichen Ort. Der Blauring Soorsi hat nämlich die beste Pyjama-Party des Jahres geschmissen! Angefangen bei einem ganz persönlichen Erinnerungsfoto zusammen mit den Gastgeberinnen (Wir fragen uns, seit wann Kameras Wasser spritzen?!), über ein Kissen-Bodenhöckerlis bis zum gemeinsamen Tanzen blieb dies ein unvergesslicher Abend. Ausserdem haben wir in verschienden Workshops gelernt, was man können muss, um selbst eine genauso tolle Pyjama-Party zu schmeissen: Wir können jetzt Drinks mixen, Gruselgeschichten erzählen, Gesichtstattoos auftragen und zu den kuulsten Songs tanzen. 

{AG}scharanlaesse1314/pyjamaparty{/AG}

Wir haben uns am 20. Dezember getroffen, um zusammen Weihnachten zu feiern. Wir machten uns auf den Weg in den Wald und haben dabei die Geschichte "Die kleine Hexe feiert Weihnachten" kennen gelernt. Während sich die Hexe Lisbeth mit Weihnachtsbaum schmücken und Plätzchen backen herumschlug, bereiteten wir uns mit ein paar lustigen Spielen auf das Fest vor. Im Wald angekommen gab es Wienerli und Suppe zur Stärkung. Danach kam der gemütliche Teil: Singen, Guetzli essen und Gschenkli auspacken. Schön war es. Und kalt. :-)

{AG}scharanlaesse1314/waldweihnacht{/AG}

{AG}scharanlaesse1314/diashow{/AG}

Am 26. Oktober 2013 fand zum zweiten Mal die Kürbissuppenaktion des Blaurings Sursee auf dem Martignyplatz statt. Das sonnige, jedoch kühle Herbstwetter lockte viele hungrige Mäuler an, die Tische waren voll besetzt und es herrschte reges Treiben. Für die Kleinen gab es nach dem Mittagessen eine Schnitzeljagd durch Sursee, das Ziel war es den geklauten Riesenkürbis aus den Fängen der Hexe zu befreien. Diese gelungene Mission wurde natürlich dementsprechend belohnt :-) Derweilen konnten sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen genüsslich unterhalten. Für den Blauring Sursee war dieser Tag wiederum ein voller Erfolg und wir danken allen, welche uns besucht haben- bis im nächsten Jahr... :-)

{AG}scharanlaesse1314/kuerbis{/AG}